40:11 Torschüsse! Im letzten Drittel schoss Olten kein einziges mal auf das Tor des SCL! Unglaublich!!!! Aber wer 40 Minuten lang selbst eine nicht genügende Leistung zeigt der darf sich am Ende nicht wundern dass man trotz diesen Zahlen und dieser Dominanz als Verlierer vom Eis geht. Das Powerplay eine riesen Katastrophe.. auf was warten die Spieler jeweils??!! Schiessseee Jungs!!
Ebenfalls vermisse ich bei gewissen Herren das Playofffeuer. Die einzigen, bei welchen ich eine mehr als genügende Leistung sehe sind Völlmin, Gerber, Rüegsegger und vorallem Kummer! Alle anderen (Leblanc??!! ec...) gehen aus meiner Sicht nicht an ihr Limit! Ein gutes Team ist nur dann stark wenn jeder Einzelne zuerst seine 100%ige Leistung an den Tag legt. Und das war bis jetzt nicht der Fall.

Das aberkannte Goal war aufgrund des sehr hohen Pucks eine äusserst waghalsige Entscheidung der Schiedsrichter gewesen! Man kann die Augen nicht gleichzeitig auf den hohen Puck und den angreiffenden Spieler richten. Aber eben, man hatte wiederum genügend Chancen sowie Powerplaymöglichkeiten um dieses Spiel zu drehen.

Olten spielt taktisch clever und hat wiederum das Spiel über den besseren und NLB-würdigen Goalie entschieden! Spätistens nächste Saison erwarte ich die Meldung einer Verpflichtung eines guten Goalies! Am Ende kann man sagen dass Olten mit dieser Spielweise auf Dauer aber keinen Erfolg haben wird.
Aber das muss uns nicht interessieren. Wenn unsere Giele nicht fähig sind ein solches Spiel zu gewinnen dann hat man im Final absolut nichts zu suchen!