Mir kommt die Serie etwas so vor wie unsere Serien gegen Servette als Lapierre noch nicht da war. Bloss, dass jetzt wir Servette sind :-)

Es ist zwar ziemlich riskant so zu spielen, aber Fribourg war optisch meistens überlegen und trotzdem haben wir von 4 Spielen bloss eines und dieses notabene in der Verlängerung verloren! Somit hat das wenig mit Glück oder Pech zu tun. So war es doch auch letztes Jahr in der Serie gegen den Z! Oder dann in Serie gegen den SCB, aber da haben wir aus optischer Überlegenheit und vielen Chancen Genoni kaum bezwingen können. Darum bin ich zuversichtlich für Di, Fribourg ist am Verzweifeln und spielt mit dem Prinzip Hoffnung "irgendwann werden sie schon reinfallen". Bloss passiert das normalerweise nicht, wenn man nicht viel (im Kopf) ändert.

In einem allfälligen Halbfinal wird es gegen Biel oder Davos sicher nicht einfach. Aber Biel und Davos sind jetzt auch nicht gerade Übermannschaften wie der SCB oder der Z.

Ich finde es im Moment grossartig wie jeder kämpft. Eine spannende Aussage noch von Wohlwend bei The Hockey Week: Er würde als NLA-Trainer mit vier Ausländern wie Lapierre spielen. Nun, wir haben immerhin schon mal zwei davon Lapierre und Lajunen.