Na ja Gottéron hat gestern nicht wegen der eigenen Stärke, sondern der Schwäche des Gerners verloren. Man muss sich eh fragen, wie es sein kann, dass ein solches Gottéron und ich meine es in keinster Weise böswillig, in der Regular fünfter werden kann. Hinten steht man diese Saison zwar etwas sicherer aber stabil sind sie immer noch nicht, zumal aktuell drei Stammverteidiger, darunter die beiden besten, fehlen. Man spielt also mit zwei nlb-Verteidigern und bei aller Liebe, da gehören sie auch hin und vorne mit fehlender Breite und zu wenig Härte. Man hat höchstens zwei Linien die funktionieren, wobei das im Moment mit den ständigen Wechseln und einem Julien in der Aufbauphase noch nicht mal gegeben ist. Ich kann mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gottéron diese Serie auch gegen ein ersatzgeschwächtes Lugano tatsächlich kehren könnte. Lugano ist als Team schlicht gefestigter.

Was die anderen Serien betrifft, so habe ich kaum was gesehen. Insgeheim hoffe ich aber auf eine Auferstehung des Z. Weniger wegen überbordender Sympathie, als dass den Bärnern ein echter Gegner erwächst. Ich seh sonst beim besten Willen nicht, wer die wirklich fordern könnte. Ist ganz allgemein eine komische Saison. Die meisten Teams scheinen recht unausgeglichen und haben in erster Linie mit sich selbst zu kämpfen. Da ist es dann recht illusorisch gegen einen sicherlich nicht überragenden, aber gut besetzten und vor allem funktionierenden, ausgeglichenen und taktisch clever spielenden SCB bestehen zu wollen.