Da haben wir gestern ein gutes Spiel gesehen. Mein Fazit warum es am Ende doch nicht reichte sieht wie folgt aus:

Das Powerplay ist seit einiger Zeit ein Sorgenkind des SCL. Ich bin auch happy, wenn wir schmutzige Tore machen. Es dauert jeweils eine halbe Ewigkeit bis der erste Schuss aufs Tor kommt. Hier hat uns Olten ganz klar gezeigt wie das geht!

In unserm Meisterjahr hat O'Leary in der Regel mit 4. Linien gespielt. Das sieht dieses Jahr ein wenig anders aus. Die 4. Linie hatte leider gestern nur sporadische Einsätze. Ich bin mir nicht sicher ob noch alle Spieler in der Verlängerung über genügen Kraftreserven verfügten. Beim entscheidenden Tor war man auf jeden Fall immer eine Schritt zu spät. Das könnte am Ende das Zünglein an der Waage gespielt haben.

Leblanc hat seinen Zenit definitiv überschritten. Wegen seiner dummen Strafe gab es das 1:2. Zudem hat er viele Zweikämpfe an der Bande verloren. Offensiv, kommt fast gar nichts, meiner Meinung nach kann man auf den verzichten und einem Jungen Spieler oder Pivron eine Chance geben.

Ich warte immer noch auf das erste Tor von Kelly in den PO! Ausser einer Scene in der 9. Minuten kam gestern nicht gerade viel von ihm. Wir haben immer noch eine Alternative sofern diese nicht verletzt ist!

Unser Torhüter ist leider dieses Jahr definitiv nicht auf der Höhe und läuft seiner Form hinterher.

Zu guter letzt ist noch die Chancenauswertung. Dies kann jedoch auch an einem hervorragenden Torhüter des Gegners liegen. Schade hat Rüegsegger seine tolle Chance in der Verlängerung nicht verwertet.

Es sind Kleinichkeiten welche am Ende dieser Serie über Sieg oder Niederlage entscheiden werden. Daher das Spiel von Gestern abhacken und am nächsten Freitag besser machen.