Genau um einer allfälligen Bevorzugung eines Teams durch einen Schiri vorzubeugen, werden ja jeweils die Schiris gewechselt. Dem HCD nun vorzuwerfen, dass alle Schiris den HCD bevorzugen ist einfach lächerlich und entbehrt jeglicher Grundlage spätestens dann, wenn man betrachtet das der HCD jeweils zu den meistbestraften Teams der Liga gehört, wenn der HCD nicht sogar auch diese Saison wieder das meistbestrafte Team ist. Sollte der HCD tatsächlich derart bevorzugt werden, wie hier drin von einigen Exponenten kolportiert, dann wäre der HCD in der Rangliste der meistbestraften Teams nicht meist zu Oberst zu finden. Soviel zu diesem leidigen Thema.

Nun zum wesentlichen und das ist immer noch was die Teams auf dem Eis zeigen:

Wie von mir vorhergesagt: Wenn Biel sein Spiel über 60 Minuten durchziehen kann und nicht nach sieben Minuten aufhört Hockey zu spielen, so wird es für den HCD schwer bis unmöglich gegen Biel vier Spiele zu gewinnen. Dies zeigt auch schon die Quali: Spätestens seit 2018 läuft beim HCD gar nichts mehr so wie es sollte (ausser man wird vom Gegner förmlich eingeladen zu gewinnen, wie vergangenen Samstag in Biel), während Biel genau den anderen Weg durchmachte und einen perfekten Endspurt aufs Eis legte und die Quali hochverdient auf Rang 3 abschloss. Und wären die Teams welche hinter dem HCD platziert sind nicht derart schwach gewesen, es hätte für den HCD nie und nimmer für die Playoffs gereicht. Noch heute frage ich mich, wo der HCD die nötigen Punkte gesammelt hat und sich für die Playoffs qualifizieren konnte. Über die ganze Saison gesehen, wären diese nicht verdient gewesen und auch die Playouts würden dem HCD evtl. mal ganz gut tun.

Lange Rede kurzer Sinn: Kann Biel in den kommenden drei Spielen sein Spiel so durchziehen wie heute, so wird am kommenden Dienstag lichterlöschen sein in der Vaillant Arena und die erste Etappe der Umbauphase der Vaillant Arena kann beginnen.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!