Ich bin im grossen und ganzen auch erfreut ob den Verlängerungen mit Dünner und Ahlström, ich denke dass die SL für beide nach wie vor der richtige Ort ist.

Pivron ....., ich hoffe wir werden ihn noch zu sehen bekommen ,dass er noch eine echte Chance erhält sich zeigen zu können. Vielleicht läuft ja aber auch bei ihm noch was im Hintergrund. Schommer hat eigentlich unglaubluche Skills aber die richtigen Partner für ihn hat bis jetzt niemand gefunden ( dies ist zwar falsch formuliert, Partner hätte es wohl nur müsste er sein Spiel anpassen ) und dies wird für eine Vertragsverlängerung wohl ausschlaggebend sein . Wie schon erwähnt hoffe ich dass er im HF eine Rolle spielen kann die das Kollektiv unterstützt. Auch ich möchte ihn eigentlich gerne weiterhin bei uns sehen, aber wens nicht passt.....

Auf die vakante Goalieposition bin ich noch richtig gespannt , hier gehe ich davon aus , dass eine Nr. 2 ( mit Potenzial zur Nr 1 ) hinter Mathis verpflichtet wird, einer welcher ihn weiterhin fordert. ( Passt eigentlich genau auf Wildhaber ;-) ) Das er nur einen 1 Jahresvertrag erhalten hat, deutet darauf hin , dass man auch von ihm mehr erwartet.

Nöllu , denke ich ist gesetzt, dies ist aber auch nicht die dringenste Mitteilung.

Im Sturm mag es noch einen Erfahrenen leiden ( falls man mit Pivron und Schommer nicht verlängert wohl noch 2 , mit Sterchi und Andersons sind wir aber jetzt schon breiter als bisher ) , allerdings hoffe ich auch dass man Nyffeler und Wyss mehr Eiszeit geben wird.

Zu Maret kann ich auch nichts sagen, mit Grösse und Gewicht wird er Marti oder Cadonau nicht ersetzten können.
Nöllu als ehemaliger Verteidiger wird aber schon wissen weshalb er ihn bei uns haben möchte.


Bearbeitet von Längssite (13/03/2018 18:19)