Unter anderem genau für eine solche Serie an Derbyspielen hat man sich nun seit letztem September durchgebissen. Die Serie verspricht hochklassige Spiele, Emotionen und ausverkaufte Stadien. Hockeyherz was willst du mehr?!
Unter dem Strich gesehen sind nun alle vier verbleibenden Mannschaften völlig zurecht im Halbfinal. Ob dann der Gegner von Langenthal oder Olten im Finale tatsächlich Rappi sein wird, da bin ich mir noch nicht so sicher.. wir werden es sehen.

Das erste Spiel wird unglaublich wichtig sein zu gewinnen. Zum Teil nur 90%ige Leistungen wie gegen Visp reichen nun nicht mehr und werden automatisch mit einer Niederlage abgerechnet. Aus diesem Grund muss nun jeder 110% Leistung zeigen. Aber da unter anderem der Gegner auch Olten heisst habe ich weniger meine bedenken dass man diese nicht abrufen wird.

Zeigen wir nun wer die bessere Mannschaft ist und holen Leute wie (zb. der "hochgehandelte" und übermächtig, alleswissende Alter Preusse im Mäuseforum laugh ) zurück auf den Boden.


Freue mich riesig auf Mittwoch. Der SCL gewinnt das Spiel mit 4:2!