So langsam aber sicher kommt auch hier im Forum Derbystimmung auf. Jeder möchte gerne zeigen, dass er den Längeren hat und dem Anderen meilenweit überlegen ist.. ich finds klasse smile
 
Das obligate Wer-ist-Favorit-Spiel ist natürlich berechtigt. Wenn wir eine Liste erstellen, was für den SCL und was für den EHCO spricht, werden wir feststellen, dass beide Seiten in etwa gleich gross und schwer sind. Oder in einfacheren Worten: Einen wirklichen Favoriten gibt es nicht. Trotzdem behaupte ich mal, dass die Chancen aufs Weiterkommen 55:45 für den SCL sprechen – wegen des Heimvorteils.
 
In Olten scheint man sich nach einer wenig zufriedenstellenden Qualifikation auf dem Weg der Besserung zu befinden. Nachdem man noch vor wenigen Wochen offenbar 20 Einzelspielern gegenüberstand, soll man jetzt auf eine verschworene Truppe treffen. Interessant. Da kommt mir spontan das Wort „Kontinuität“ in den Sinn. Brechen die Einzelteile so schnell wieder auseinander, wie sie zusammengefunden haben? Man steht jetzt nicht mehr einem Gegner gegenüber, dem man auf dem Papier überlegen ist – die Herausforderung wird jetzt eine Andere sein. Die Mäuse werden es uns zeigen – oder nicht. Ich habe da noch meine Zweifel und bleibe mal gespannt.
 
Trotz allen Gehässigkeiten von beiden Seiten hoffe ich wie gewohnt auf eine spannende, packende und hoffentlich langandauernde Serie. Ich freue mich auf geile Hockeyfeste mit vielen Emotionen und natürlich auf gutes Eishockey. Und zu guter Letzt auf faire Verlierer, auch wenn es schwer werden wird.

Mein Tipp: Beide Mannschaften werden je ein Break realisieren und im 7. Spiel wird sich der SCL die erneute Finalteilnahme sichern. Auf geht’s giele kämpfe und siege!