Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: N0thing!
Um wen könnte es sich beim noch nicht veröffentlichten Verteidiger handeln? Tipps?

Ich tippe auf eine Rückkehr von Philippe Seydoux.

Er bekommt in Langnau wohl keinen neuen Vertrag mehr und ich könnte mir vorstellen, dass er den Weg zurück nach Langenthal findet.





Aus allen möglichen Varianten, welche +- auf dem Leistungsniveau sind wohl eine der Wahrscheinlichsten. Andere wären z.B. Collenberg (lieber nicht), Iglesias (sehr sehr unwahrscheinlich) oder Weisskopf (haut mich jetzt auch nicht vom Hocker).

Bei der 8. und letzten Position in der Verteidigung könnte ich mir gut vorstellen, dass entweder Wolf oder Dubois (beide erhalten in Bern keine Verträge mehr) den Weg zu uns finden. C. Gerber dürfte dann wohl wieder ein Kandidat für eine B-Lizenz sein.


Ich denke , alle von euch Genannten sind mögliche Kandidaten,
ich könnte mir auch noch Joel Scheidegger vorstellen, er ist nur mittels B-Lizenz in Thurgau, in den Spielen welche er für uns spielte hat er einen ( für mich ) sehr guten Eindruck hinterlassen und er hat scorer Qualitäten.
( immerhin hat er Brandis als Topscorer verlassen und dies als Verteidiger )

Ich will kein Spielverderber sein, aber ich komme schon wieder mit unserem Budget. Mit Völlmin und Marti verlieren wir sehr viel Qualität, welche wir wohl zu einem relative bescheidenen Lohn in unserem Club hatten, es wird schwer werden diesen Qualitätsverlust zum selben Preis ersetzten zu können ( da dürfte Seydoux eher an der Grenze des möglichen sein , auch wenn durch den Abgang von Cadonau ein schöner Batzen frei werden wird ).


Bei Scheidegger kan ich dir nur zustimmen. Er wäre definitiv auch eine Überlegung wert für nächste Saison.

Bezüglich Marti: Glaube kaum, dass er (anders als Völlmin) zu einem bescheidenen Lohn bei uns spielt. Deshalb mache ich mir keine grossen Sorgen, dass das Budget zum Problem werden sollte.