Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Bartram
Kannst du mir erklären was Lausanne Fans mit den Sicherheitsregulierung des eigenen Klubs zu tun haben?

Mit dem grössten Vergnügen. Du kannst mir gerne die Nachweise der umfangreichen Protest- und Boykottaktionen liefern, die die Lausanner Fanszene lanciert hat, um auf ihren Unmut bezüglich der Behandlung der Gästefans aufmerksam zu machen.

Kann ich nicht, aber von Karma zu sprechen finde ich zu übetrieben.
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es gibt genau zwei Möglichkeiten, wie man als Kurve auf solche Machenschaften reagieren kann. Entweder man wird sich bewusst, dass der eigene Verein ebenfalls die Hälfte aller Spiele auswärts absolvieren muss und man daher kein Interesse daran haben kann, dass solche Praktiken Schule machen. Dann muss man entsprechende Massnahmen ergreifen. Nur als Heimkurve kann man dem Verein wehtun. Wenn lediglich die paar Auswärtsfans Sturm laufen, interessiert das keine Sau und der Verein wird sich sogar noch bestätigt fühlen.

Diese Möglichkeiten gibt es bestimmt. Ich bin jedoch der Meinung, dass Proteste etc. nicht das gewünschte Umdenken des Klubs bringen. Die sind von ihrem Sicherheitswahn zu fest überzeugt und hätten am liebsten nur ruhige Sitzplätze obwohl man oft mit den Emotionen der Fans Werbung macht. Leider. Protestiert oder geht ein grosser Teil der Kurve, werden diese Plätze locker mit Sponsoren oder sonstigen Gruppen und Schüleraktionen kompensiert.
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Die andere Möglichkeit ist, dass man es einfach hinnimmt, weil man persönlich ja nicht davon betroffen ist. Dann hat man selbstverständlich nichts anderes verdient, als auswärts selber wie der letzte Dreck behandelt zu werden. Müsste eigentlich Jedem einleuchten, der wenigstens ein Fünkchen gesunden Menschenverstand in sich trägt.

Das einfach hinzunehmen und für sich persönlich zu denken ist selbstverständlich genau die falsche Vorgehensweise und da bin ich 100% bei dir. Jedoch, wie oben beschrieben, sehe ich die Möglichkeit dies als Fangruppierungen zu ändern heutzutage als fast unmöglich.
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber als Zuger zieht man sich da natürlich gerne aus der Verantwortung. Passt gut ins Bild.

Dass du mich bei diesem Thema gleich als Zuger kategorisierst der nur für sich schaut und nur den modernen Sport kennt überrascht mich nicht und nehme ich dir auch nicht übel. Aber eines kannst du mir glauben. Ich und noch viele mehr in Zug würden sehr viel geben wieder die alten Zeiten in der ehrwürdigen Hertihalle erleben zu dürfen. Umso mehr geniesse ich die Auswärtsspiele bei welchen das oldschool Feeling noch absolut vorhanden ist. Fragt sich nur wie lange noch?