Nach der anfänglichen Euphorie ist nun wieder einmal die grosse Ernüchterung eingekehrt. Aber trotzdem sind wir nach wie vor auf dem 4. Platz. Dennoch scheint wieder einmal die Zeit des Trainers abgelaufen zu sein.

Die Linienumstellungen von Greg wirken ziemlich verzweifelt aber wir kennen die Gründe nicht (Spieler angeschlagen, laufen auf dem Zahnfleisch, disziplinarische Massnahme) aber Ihm jetzt den Umgang mit Clarence vorzuwerfen, nun ja. Er hat den Auftrag junge Spieler einzubauen und ich sehe es lieber wenn er auf Spieler wie Riva und Mattewa setzt.

Aber solange charakterlich schwierige Spieler sowie Spieler die sich nach der Vertragsverlängerung «ausruhen» stehts langfristige Verträge erhalten wird das Team immer uncoachable bleiben. Sannitz (5) Chiesa und Brunner (4) Klasen (3 für einen Ausländer einfach zu lang) Loeffel kommt mit einem 4 Jahresvertrag so wird egal wer an der Bande steht, der Trainer nie sein Team auf dem Eis haben und die Spieler am längeren Hebel sein.

Auch wurde es verpasst rechtzeitig einen fünften Ausländer zu verpflichten. Lajunen hat nach seiner Krankheit 5kg verloren und braucht Zeit bis er wieder der alte ist. Klasen ist seit der nicht Nomination für Olympia im Loch und von Bobby kommt von Anfang an einfach zu wenig. Aus dem Fehltransfer von Sondell wurde nichts gelernt und wieder ein ausländischer Back verpflichtet der höchstens eine halbe Saison die Leistung gebracht hatte.

Also Roland vattene und bis später in der Resega 😊