Vegas ist wirklich beeindruckend. Vor der Saison hab ich ihnen keine 25 Saisonsiege zugetraut. Nun haben sie zur Halbzeit bereits 29 :-)

Spieler wie Karlsson, Perron und Haula haben eine nicht zu erwartende (mindestens für mich) Leistungsexplosion hinter sich. Da wurde wirklich gut gescoutet.

Allerdings könnte dies nun auch ein wenig zum Bumerang werden. Diverse Spieler haben sie wohl nur als Trade-Objekt geholt, um sie später gegen Picks oder Prospects zu traden. Nun können sie es sich kaum erlauben Spieler abzugeben. Der momentane Erfolg dürfte für die Zukunft wohl auch Fluch zugleich sein.

Im Osten ist New Jersey ein wenig das Pendant zu Vegas. Auch hier explodieren Spieler förmlich. Ein Gibbons hat sich bis zu dieser Saison nirgends als NHL-Spieler etablieren können und nun spielt er mit 29 die Saison seines Lebens. Gleiches gilt für Woods. Im Gegensatz zu Vegas haben sie aber einen ordentlichen Prospect-Pool und müssen sich um die Zukunft nicht sorgen.

Enttäuschungen sind für mich klar die Sens. Die machen seit dem letztjährigen Burrows-Trade so ziemlich alles falsch.

Die Oilers und die Sabres müssten bei dem gewaltigen Talent beider Teams auch massiv besser dastehen.

Von den Wild darf man auch noch einiges erwarten. Im Gegensatz zu obengenannten Teams, traue ich Ihnen aber auch lange Siegesserien zu.