Eggenberger ist ein guter Hockeyspieler und kann auch ein guter werden. Den Hype kann ich nicht teilen, bei einem Draft weiss man aber nie. Generell ist es leider so, dass viele meinen mit ein paar Spielen NLA haben wir schon ein Wunderkind und schauen sich die Situation vor Ort nicht an.
Ihn mit dem C (wie Gross mit A) auf das Feld zu senden, erachte ich als Fehler, es sind beide die falschen Typen für dieses Amt!
Wohlwend kann für den Augenblick erfrischend sein, er ist aber auch längerfristig ein Ärgernis mit seiner Art. Es ist bezeichnend, dass er eher auf Jüngere setzte ohne grosse Not, es hatte 98er Alternativen (Bsp. Gerber).
Spieler die schon länger bei Wohlwend sind, haben bald einmal die Schnautze voll von seinen "Motovationen", spielerisch kommt sehr wenig hinterher. Ältere Spieler getrauen sich dies dann auch mal anzusprechen oder im Gesichtsausdruck zu zeigen (die sind dann weg, wenn sie nicht absolut Top sind) Jüngere neigen dazu weniger.
Abschneiden liegt in den Erwartungen, Sieg gegen BLR, Pflicht erfüllt.
Denke, das wäre auch mit Älteren erreicht worden, bei Wohlwend nützt es ja nicht einen Jüngeren mitzunehmen, da er ihn evtl. im folgenden Jahr aussortiert.
Wir liegen im Niemandsland zwischen vorne (Top7) und hinten (9/10), seit der U18 auch gegenüber Slovakei Terrain verloren.