Ziemlich traurig was hier momentan abgeht. Ich als aussenstehender (weder Mitglied der Supporters, noch Mitglied beim SCL) finde die Medienmitteilung seitens des SCL sehr bedenklich. Ich kann abschätzen, wie viel Arbeit in einer solchen Choreo steckt. Es wurde viel Geld (Privates Geld von z.T. Jugendlichen bzw. junge Erwachsene) für Material und noch viel mehr Zeit in die Gestaltung von diversen Grossartigen Choreos investiert. Es wurden Räume und Hallen gemietet damit die riesen Choreos zusammen geklebt etc. werden konnen. Kein Wort darüber in der Mitteilung. KEIN WORT!
Dass sie (Die Supporters, oder auch andere) nicht immer die braven Lämmer waren, streite ich nicht ab. Nirgends auf der Welt existiert eine Fankultur bei der es immer gesittet und anständig zu und her geht. Eine Fankultur lebt von Emotionen. Der eine hat sie besser im Griff, beim anderen schwappt es halt auch mal über. Dass ich sowas nicht gutheisse, muss ich hier wohl noch speziell erwähnen, ansonsten heisst es vielleicht auch schon bald bei mir, dass ich Gewalt verherrliche.
Diese besagte Truppe war an beinahe jedem Auswärtsspiel (ausser Farmteams) vertreten. Sie investierten Stunden für die An- und Rückreise. Sie unterstützen die Mannschaft mit Gesängen, Fahnen, Doppelhalter, Spruchbändern usw. Auch davon wird nichts erwähnt.

Der SCL will gleichzeitig eine Stimmungsvolle Halle. Die Stimmung kommt aber nicht von Unternehmern, Familien oder Sitzplätzen. Nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass es für einen funktionierenden Verein von allen Sparten Leute braucht die mithelfen. Man darf aber keine begeisternde und mitreissende Stimmung erwarten, wenn man die Jungs/Mädels nicht mehr im Stadion will, welche sich für genau diese Stimmung einsetzen.

Ich hoffe man findet in diesem leiden Thema eine Lösung welche den gesunden Menschenverstand walten lässt. Wie es Kenedi im Olten Forum schon geschrieben hat. Es braucht ab und zu auch mal ein wenig Chaos (Nicht im Sinne von Gewalt!). Dieses verdammte streben nach dauerhaftem gesittetem benehmen geht mir sowas von gegen den Strich. Einerseits Stimmung verlangen und gleichzeitig die Stimmungsmacher ausschliessen. Bravo.

@Supporter: Brauchst deinen Text gar nicht zu löschen... Stehst du etwa nicht zu deinen Aussagen?
Warnung! Spoiler!
So jetzt ist die Katze aus dem Sack.
Beide seiten haben sicherlich dazu beigetragen.
Als erstens sieht man wie dumm der Verein ist der lieber LEO das Wort lässt und seine macht ausspielen kann.
Der Verein selber erstickt die Stimmung gleich selber ganz statt ein Ausrufezeichen zu setzen.
Andere Vereine arbetien mit den Fans zusammen der scl dagegen.. Glaube Kämpf, Locher und Co sind froh sind die Ultras weg. Dumm dümmer..
Aber jetzt kann sich der verein auf dass Kerngeschäft konzentrieren den Cadanou hat ja scheinbar gute ANgebote aus Olten und weitere verluste kann man sich nicht gross mehr leisten auchw enn ich glaube er bleibt beims cl.

Die Supporters sind auch selberschuld ich meine alle sind schuld nur sie nicht stimmt sicherlich nicht aber choreos und stimmung war allen voran im frühling super.

Bei mir haben sich trotzdem einige fragezeichen gelichtet unf zwar bin ich froh sin die Fandeligerter weg.
kann ja nicht sein dass einer eine kasse leer räumt für weisse weihnachten und dann noch so einen posten bekommt tut mir leid und seit diesem zeitpunkt habt ihr jegliches geld gesehen.
Dazu kam in den letzten Jahren paar negativ punkte ich meine ich bin in Olten am BHF und ihr prügelt auf polizisten ein von der heimfahrt von winterthur.
SO vorfälle habe ich zu hauf mitbekommen. Beim nachfragen wurde ich angezickt wie weiss ich was.

Wisst ihr viel gutes wurde getan aber solche taten haben eure glaubwürdigkeit reduziert aus diesem grund zweifle ich die ach so gheimnisvollen sv an.

Ich erhoffe mir jetzt nicht krawalle da ihr aus dem streit gegangen sind. kann ich mir gut vorstellen dasss diese jetzt nur noch für krawalle und pöbeleien kommen da sie dem scl eins auswischen wollen
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!