Original geschrieben von: SCLTinu
Original geschrieben von: Easylife

Ich lese weiter daraus, dass es keine unterstützende, begeisternde, mitreissende Fankultur gegeben hat. Weiter fällt mir auf, dass die Dachorganisation "Supporters Longvalley" den gesunden Menschenverstand nicht angewendet hat. Warum verwendet dann die SCL-Geschäftsführung die von den Supporters erstellten Choreos für ihre Weihnachts- und Neujahrsgrüsse? Wer hat an der grandiosen Meisterfeier auf dem Wuhrplatz beim Aufstellen mitgeholfen?
Ich glaube es wurden von beiden Seiten Fehler gemacht und vielleicht hätte man von der GL nicht "appellieren" müssen, sondern das vernünftige Gespräch suchen müssen.

Die gedanken kamen bei mir auch schon hoch, Tolle Bilder einer Choreo, tolle Stimmung werden für's Marketing benutzt, was Ich absolut nachvollziehen kann. Aber es entsteht schon der Eindruck, wenn es gut läuft sind wir da wenn nicht und tschüss ....
Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was Teile der Supporters abgezogen haben ! Muss aber auch festhalten dass der Grossteil viel Arbeit und Zeit investiert hat um unseren SCL zu unterstützen.
Danke an diejenigen !! Ich hoffe Ihr werdet dem SCL trotzdem erhalten bleiben. Schliesslich gibt es coole Charakter darunter, Bravo.


Man sagt ja, es sei ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn. Vielleicht sind es ja genau die mit den kreativsten Ideen und der tatkräftigsten Mithilfe, die nun bestraft wurden, vielleicht auch nicht. Das kann ich nicht beantworten.
Inzwischen sind nun einige konkrete Härtefälle geschildert worden, die aber jede wiederum mehrere Betrachtungsweisen ermöglichen.
Nur ein Beispiel: wenn sich jemand einer Polizeikontrolle entziehen will, weil er ganz dringend auf den Zug muss, dann ist das einerseits die älteste Ausrede überhaupt, aber entspricht trotzdem vielleicht ausgerechnet in diesem Fall der Wahrheit. Ausserdem ist das Zerstören eines Schneemanns zwar keine schändliche Straftat, aber ausgerechnet Jene, die immer wieder auf die aufwendigen Choreos Bezug nehmen, sollten doch nicht das kreative Werk Anderer zerstören. Das meint der SCL wohl mit 'gesellschaftlichen Spielregeln und gesundem Menschenverstand'.
Es scheint aber offenbar schon länger zu brodeln, denn wenn man die offiziellen Seiten (Homepage/Facebook) der Supporters Longvalley anschaut, dann ist dort seit zwei Monaten nichts mehr aktualisiert worden. Nicht dass das jetzt wichtiger wäre als der Support im Stadion, aber irgendwie doch komisch. Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dann möchte ich dies doch sicher mitteilen.

Es fällt mir immer schwerer, mir ein objektives Bild von der Situation zu machen. Daher bleibt mir nicht viel mehr übrig, als abzuwarten, was alles noch in den nächsten Tagen geschieht. Trotz Allem und jetzt erst recht: HOPP SCL!