Ich gehe nun auch schon seit 36 Jahren an die SCL spiele und habe auch schon so einiges miterlebt. Auch bei uns gab es das eine oder andere schon damals. Was mich aber an der ganzen Sache stört ist, wenn jetzt etwas vorfällt wird es belächelt oder sogar aufgemuntert. Das habe ich persönlich schon ein paar mal erlebt. Da habe ich mich auch hinterfragt. Wir hatten logischerweise auch Verfehlungen, aber dann wurde dies im Normalfall intern gelöst und besprochen und notfalls sogar unter eigener Aufsicht geschaut dass dies nicht mehr vorkommt, ansonsten er nichts mehr bei uns zu suchen gehabt hätte. Wo ich gar nicht dahinter stehen kann ist, wenn so Aussagen sind, verpfeifen würden wir sie nie, kein Problem wenn ihr sie selbst in die Mangangehalt, aber dies wird sicher nicht der Fall sein. Schlecht am nicht verpfeifen oder nicht selber in die Mangel nehmen ist das die ganze Gruppe darunter leidet und somit sich selber schadet. Kann es das denn sein?
Ich hatte wirklich auch das Gefühl dass es langsam gut kommt mit der Fan Szene. Unterstützte auch jedes mal wenn sie sammelten.
Leider war mein Gefühl falsch, was ich sehr bedauere.
Auch ich bin mir sicher dass es SV's gibt die unbegründet sind und reine Willkür oder eben man stand einfach zur falschen zeit am falschen Ort, aber auch viele die 100% gerechtfertigt sind, wo ich auch unterstütze. Da ich eigentlich nie ein Spiel verpasse, bekomme ich auch vieles mit.
Das aber trotz alle dem eine Fan Szene nach wie vor besteht, zeigte das letzte drittel gegen Ajoie.
Soviel ich weiss waren es die Viejos (kenne auch einige davon) die dem nicht mehr zuschauen konnten und siehe da, viele haben mitgemacht.

Das traurige an dieser Geschichte aber ist, der Leidtragende ist unser geliebter Verein und das haben unsere Spieler definitiv nicht verdient. Das fernbleiben aus trotz ist reiner Kindergarten und gibt mir das Gefühl nicht wegen dem SCL oder dem Eishockey an die spiele gekommen zu sein.

Ich habe mit 9 Jahren den Eishockeysport kennen und lieben gelernt. Ich war stolz und bin es immer noch sagen zu dürfen ich bin ein SCL Fan. Durch diese Verbundenheit fand ich viele Freunde die meine Freude zum Sport und zum SCL teilten. Was gibt es schöneres. Auch da kamen und gingen Zuschauer, aber nie aus solchen Gründen wie es jetzt ist.
Ich gehe in erster Linie wegen dem SCL respektive den Spielern die für den SCL kämpfen, Erfolg haben wollen und uns zu einem teil von Ihnen machen.
Ich möchte den tollsten Sport mit meinen Freunden geniessen, mitfiebern manchmal nerven, fluchen und Diskussionen starten mit den Freunden weil nicht immer alle gleicher Meinung sind.
Dann nach Hause gehen und sagen toll war es wieder dieser Abend und ich freue mich schon auf das nächste Spiel.

Ich hoffe wirklich man findet einen weg. Wenn nicht, ich werde trotzdem meine Verein weiter unterstützen und hoffen das sich vielleicht ein neuer Fanclub bildet.
Ich bin mir sicher das sowohl die Viejos wie auch die anderen die etwas seitlicher stehen und auch fast immer mitmachen das Ruder notfalls reisen werden, bis wieder eine Fanszene zustande kommt. Warum? Weil für unseren Verein da sind und den SCL weiter sehen wollen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46