Khuri hat es trotzdem richtig geschrieben. War an einem Spiel des HC Sion in Thun. Das Niveau ist hoch und vor allem Sion ist näher am NLB Niveau als gegen unten. Würde man Sion noch je einen guten Schweizer Verteidiger und Stürmer plus 2 Ausländer geben und die Walliser würden im Mittelfeld der NLB mitspielen. Sie sind jetzt schon besser als die Rockets.
Daher hoffe ich das diese Liga sich weiter entwickelt und noch mehr Zuschauer Interesse ergibt. Darum wären Teams wie Sierre, Arosa und andere mit viel Zuschauer wichtig für die MSL und Vermarktung. Sierre im Schnitt jetzt schon knapp 1000 und Arosa immerhin über 500. Wenn man dann wieder Derbys spielen könnte und Sierre kann schnell Fans mobilisieren, da sie begeisterungsfähig sind, könnte die Liga sogar daran wachsen.


Rugi,
ich schrieb ja, dass ich bei 1. 2. und 3. gleicher Meinung bin wie du.
Es ist jetzt wirklich egal wie und wer damals zu was gestanden ist. Das Jetzt ist wichtig und finde deine Sicht in Ordnung!

Zu Punkt 3 ist es sicher nicht einfach Teams her zu zaubern. Aber man hätte vielleicht versuchen können mit Kompromissen Teams für die 1. Liga ZS zu gewinnen. dann hätte man sich das Witz Team aus Reinach sparen können.
Was für Kompromisse weiss ich nicht. Aber man hätte sicher gemeinsame Nenner gefunden wenn man gewollt hätte.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.