Original geschrieben von: Basler1932
Würden sich die Leiter mehr bemühen oder Teams unterstützen dann würde man sicher auch Teams die Aufsteigen wollen finden, ein EHC Rheinfelden (wenn es finanziell geht) und der EHC Zunzgen Sissach (will zurück in die höchste Liga in den nächsten Jahren) dominieren ihre Gruppe nach Strick und Faden, dazu denke ich das diese Teams auch in der 1.Liga eine Chance hätten..

Gleiches ja in der OS mit Rheintal. Wäre Bellinzona nicht zurück versetzt worden, würden sich die jetzt in der 1. Liga rumtreiben.

Aber ob in der Saison 2019-20 überhaupt noch mit der MSL gerechnet werden darf? wink

Einen grossen Unterschied macht's dann wohl aber für die OS- und WS-Teams nicht. Die Strecken für diese wenigen Spiele werden nur minim länger und ich denke, die Red Lions machen dann wohl den Laden wieder zu.
Sportlich kommt diese Durchmischung der Liga sicher zu Gute und ich erwarte in der OS einen neuen Mix an Teams. Rheintal kommt rauf, bei den Pikes zeigt momentan vieles auf Rückzug der Geldbeutel und damit wohl auch auf Abstieg. Weinfelden wurstelt dort unten rum und der Zusammenschluss mit der ZS fordert ein oder zwei Opfer.