Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Auch als Ambri-Fan würde ich das Mäulchen nicht zu weit aufreissen, wenn ich bspw daran denke, wieviel Solidarität man Playoffheld Pelletier entgegengebracht hat. Aber im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Vereinen, kann ich mir wenigstens vorstellen, dass in der Leventina mittlerweile die Vernunft eingekehrt ist.


Darüber hat man in unseren Foren damals lange diskutiert. Rein oberflächlich betrachtet war es wirklich ein Witz, einen Trainer entlassen, der in den drei Saisons zuvor klar erfolgreicher war als seine beiden Vorgänger. Nun gibt es halt aber Trainer, die einfach kurzfristig funktionieren. Bei Pelletier gab es nach einem guten Einstand 2012/13 und dem Höhenflug Sept. bis Dez. 2013 einen konstanten Abwärtstrend. Daher war Entlassung unumgänglich. Und über das Schicksal eines Trainers muss nun mal die Gegenwart/Zukunft entscheiden und nicht die Vergangenheit.

Das taten wohl auch Villars/Steinegger und haben damals Schläpfer und jetzt McNamara gespickt. Ich denke, sie taten beide Male das Richtige. Nützt ihnen aber nur was, wenn sie jetzt erneut das Richtige tun und den richtigen Coach holen. Traue es ihnen zu, sie sind einiges intelligenter als ihr Anhang. Der ist auch nach 9 Jahren noch nicht in der NLA angekommen.