Original geschrieben von: Zbinden
Man wird doch wohl noch diskutieren dürfen, ob eine Trainerentlassung sinnvoll war oder nicht.

Selbstverständlich, meines Erachtens muss man das sogar. Aber wenn man dies mit Statements à la "Grössenwahn oder einfach nur Sockenschuss" tun will, offenbart man damit halt, dass man sich vorher noch nie mit diesem Business auseinandergesetzt hat. Wahrscheinlich geht Jedem, der in seinem Leben länger als zwei Wochen in der "richtigen" Welt gearbeitet hat, ein kalter Schauer über den Rücken, wenn er die Begründung hört, gewisse Spieler seien nicht mehr hinter dem Trainer gestanden und hätten seine Anweisungen ignoriert. Aber in diesem speziellen Fall, ist es halt tatsächlich so, dass die "Untergebenen" am längeren Hebel sitzen, das ist weiss Gott nichts Neues. Ob es die richtige Entscheidung war, weiss ich auch nicht. Aber es ist halt die normale, wie es wohl so ziemlich Jeder getan hätte.

In Lugano wäre ein Trainer nach dieser jüngeren Bilanz hochkant geflogen. Den Vogel abschiessen tut der Fribourger, der diesen Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht hat. Sein Verein hat letzte Saison bereits nach wenigen Wochen das GENAU GLEICHE getan. Nämlich den Headcoach entmachtet und ihn in den Juniorenbereich zurückversetzt. Im Gegensatz zum EHCB hat man dies halt nicht offen und ehrlich so kommuniziert. Immerhin eine Person scheints tatsächlich zu geben, die darauf reingefallen ist...

Auch als Ambri-Fan würde ich das Mäulchen nicht zu weit aufreissen, wenn ich bspw daran denke, wieviel Solidarität man Playoffheld Pelletier entgegengebracht hat. Aber im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Vereinen, kann ich mir wenigstens vorstellen, dass in der Leventina mittlerweile die Vernunft eingekehrt ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum