Original geschrieben von: LLL


Schiri Leistung war gestern gut, im letzten Drittel hätte sicherlich auch mal noch ein Langenthaler rausgeschickt werden können, jedoch wurde längst auch nicht alles gegen die Oltner gepfiffen. Besonders die immer wieder ausgeführten Stockschläge gegen die Hände…



Würden die Stockschläge alle gepfiffen, wäre aber euer Tschannen mehr auf der Strafbank als auf dem Eis. Generell fühlten sich die Oltner im letzten Drittel auch deshalb benachteiligt, weil 2x ein Oltner (zurecht!) eine Strafe erhielt, aber nur Sekunden vorher auf der Gegenseite laufen gelassen wurde. Umgekehrt erlebten wir dies bei unseren Heimspielen aber auch schon.

Egal, dieses Mal war das Glück etwas auf unserer Seite. Etwas riskant finde ich, dass wir nach einer Führung nach 2 Dritteln immer bewusst den Gegner kommen lassen. Das war in Rapperswil so, auch in der Ajoie und jetzt in Langenthal. So sieht dann natürlich der Gegner auch wieder besser aus und bekommt Aufwind. Denn gestern zum Beispiel war Langenthal in den ersten beiden Dritteln bei 5 gegen 5 absolut harmlos.