War ein unterhaltsames, intensives Derby! Im ersten Drittel Olten mit Vorteilen. Der SCL agierte zu ungenau und hatte dadurch Mühe mit dem Spielaufbau, da kam kaum mal ein guter Pass aus der eigenen Zone, die Jungs hatten dann auch enorm mühe die Scheibe durch die neutrale Zone zu bringen. Dazu kamen ungewöhnliche Fehler in der Rückwärtsbewegung. Alle fünf Spieler folgten jeweils der Scheibe, dadurch hatte Olten viel zu viel freies Eis an der blauen Linie. Wieder und wieder konnte das Spiel von den Verteidigern organisiert werden. Dazu hatten unsere Mannen mit einem Pfosten- und einem Lattenschuss auch noch enormes Pech.

Im zweiten Abschnitt glich sich das Geschehen aus. Olten konnte spielerisch eigentlich keine Akzente setzen, überzeugte aber mit Kampf und Wille und kam glücklich zum 0:2. Auf unserer Seite stellte man immerhin die defensiven Fehler ab, ging mit der Scheibe aber immer noch zu fahrlässig um.

Das dritte Drittel dann gehörte ganz dem SCL. Olten ohne den Hauch einer Chance und ohne Rytz und der Latte (drei Treffer im letzten Abschnitt!) hätten die Mäuse die Reise zurück in ihr Loch mit einer Niederlage antreten müssen. Unglaublich wie viel Pech man haben kann, der Sieg wäre wirklich verdient gewesen.

Tim Bucher sollte beim nächsten Spiel mit einem Schiritrikot antreten, der scheint alles besser zu wissen. Meine Fresse, der hat mehr gemotzt als gespielt, der hatte Glück musste er nicht raus...

Die neu gegründeten Tifosi Olten scheinen neu offenbar ihr eigenes Maskottchen zu haben! Die aufgehängte Sau passt wirklich perfekt zu diesem Haufen.

Abhaken, es gibt Spiele da will die Scheibe nicht rein. Der Einsatz hat gepasst, weiter arbeiten und dran bleiben!


Bearbeitet von samy4me (03/12/2017 23:56)
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!