Original geschrieben von: N0thing!
Jein! Du kannst die Farmteams doch nicht mit Genf oder Lausanne vergleichen. Schau mal deren Heimpublikum (vor allem das in Lausanne, das Genfer Heimpublikum hab ich noch nie zu Gesicht bekommen) an. Farmteams haben ja nicht einmal zu Hause eine Fankultur geschweige denn wirkliche Fans ausser Papis, Mamis und Freundinnen...

Ich habe den Vergleich nur betreffend Auswärtsspielen gemacht, natürlich ist es an den Heimspielen von diesen Clubs etwas völlig anderes. Fakt ist es gibt auch Nicht-Farmteams welche als Gastteam betreffend Fanaufmarsch oder sportlicher Leistung (oder auch beidem) wenig attraktiv sind.
Original geschrieben von: N0thing!
Farmteams sind nicht „WENIG“ ambitiös. Sie haben GAR KEINE (NULL!) Ambitionen, weil sie eben gar nicht erst aufsteigen dürfen. Ihnen (nicht den Spielern) ist es auch scheissegal wenn sie die PO’s verpassen.

Da widerspreche ich dir ganz klar, vielleicht ist es den Clubs noch in dieser oder nächster Saison (fast) egal, da kein Abstieg droht. Sobald dieser Schutz aufgehoben wird, wird es ganz sicher Ziel sein sich für die Playoffs zu qualifizieren um dem Abstieg möglichst rasch zu entgehen da das Farmteam in einer tieferen Liga dann nur noch wenig Sinn macht.
Doch auch jetzt ist die Qualifikation ein Ziel, da diese heisst mehr Spiele mehr Erfahrung für die Spieler und auch noch einige Franken in die Kasse.
Original geschrieben von: N0thing!
Waren bloss Fragen ob ihr euch überhaupt damit befasst. Dass auch Zeit neben dem Eishockey investiert wird ist mir sehr wohl bewusst. smile Danke für deine konstruktiven Antworten.

Danke macht mir auch Spass das Thema ruhig und sachlich diskutieren zu können was ja mit vielen nicht wirklich möglich ist.