Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
wo ist das Problem mit dem PP ist wohl kaum schuld des Staffs wenn mit Bürgler und Brunner gleich zwei wichtige Spieler länger ausfallen.

Kann man schon so sehen. Brunner fiel jedoch bereits vor der Saison aus und man konnte ohne ihn planen. Zudem haben wir grds. genug offensives Potential um die beiden Ausfälle zu kompensieren.

Das PP enttäuscht ja nicht nur seit den beiden Ausfällen. So sehr sich Lugano in den letzten Jahren im kämpferischen Bereich gesteigert hat, so sehr vermisse ich eine Verbesserung des PP.
Wenn man die Durchschnittswerte der letzten 2-3 Jahre + der bisherigen Saison betrachtet, stellt man fest, dass Lugano nie besser war als Platz 6 in der PP-Statistik (Effizienz). Dies trotz eigentlich prädestinierten Spielern für genau diese Situationen.

Finde ich schon recht enttäuschend und gerade deshalb sehe ich immer noch enormes Steigerungspotential in diesem Bereich. Wie dies zustandekommen soll weiss ich nicht. Eventuell neue Inputs durch einen Specialcoach analog zu unseren Goalietrainern (Luongo), die wir hatten.

Von Brunners Rückkehr erhoffe ich echt auch noch einen Aufschwung für unser PP und vor allem glaube ich Brunner/Cunti könnte gut harmonieren...