Klar wären die Genfer interessant. Ich glaube auch, dass grds. genug Geld da wäre um mitzubieten bei interessanten Spielern. Lugano hat allerdings ein gutes Gerüst zusammen, das sehe ich ähnlich wie le mieux.
Es ist zudem fraglich, ob sich die 3 erwähnten Genfer mit einer Rolle in der 3./4. Linie begnügen würden ohne garantierte Eiszeit im PP (bei unserem Offensivpotential), während sie bei anderen Teams PP spielen und in den ersten beiden Linien.

Als Beispiel Kienzle. Der wollte nach seiner spielerischen Entwicklung in Fribourg bestimmt eine Position im PP und genügend Eiszeit um Verantwortung zu übernehmen. Bei uns sind mit Sanguinetti/Löffel die Rechtsauslegerspots im PP bereits stark besetzt und Kienzle hätte wahrscheinlich 3. Verteidigungspaar ohne PP gespielt. Verständlich wenn er zu Ambri geht und dafür kleinere Lohneinbussen in Kauf nimmt.

Zudem gilt zu sagen, dass m.M.n. unsere 4. Linie im letzten Spiel gegen Biel die Beste war mit Spielern wie Walker/Romanenghi/Morini (Reuille).
Zudem ist Lapierre für mich der beste Ausländer bisher in der Saison bei Lugano.