Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Brett Hauer
Ich finde den Transfer von Zgraggen gut aber als Ersatz für Helbling und nicht für Grossmann. Zyrd kann ich nicht beurteilen.

@ C_ Camichel wir kennen wahrscheinlich nicht das selbe Eishockey aber Morant und Zgraggen als tendenziel unter Durchschnittliche Verteidiger einzuteilen ist komplett falsch.



Falls du die letzten drei Jahre regelmässig einen Blick auf Zgraggen geworfen hast: wohin schaust du wenn du ihn als Helbling Ersatz siehst? Wenn du ihn letzten Freitag beobachtet hast wird deine Aussage stimmen, aber auch Helbling ist für mich nur Durchschnitt. Genauso bei Morant: er hat seine Qualitäten im Defensivspiel, aber diese sind maximal Durchschnittlich.

Da Ambri in den letzte fünf Jahren sämtliche Verteidigungslegenden (Trunz / Collenberg / Birbaum) verpflichtet hat gefällt einem Zgraggen in diesem Jahr richtig gut. Aber kein Vergleich mit Fora / Pinana oder gar einem Schneeberger. Auch ein Spieler der Klasse von Marc Gautschi gefällt mir da besser. Kann er jedoch sein Niveau der letzten Wochen halten wird er ein guter NLA Verteidiger.

Vor zwei Stunden hat mich der Transfer noch angekackt, mit Kienzle haben wir Zgraggen aber mehr als nur ersetzt.


Nun ja, letzten Freitag gegen Ambri war Morant unser bester Verteidiger. Das zeigt einerseits, dass Diaz momenan nicht in Form ist und wir viele Verletzte haben, andererseits aber auch, dass Morant sich wirklich gemacht hat. Zgraggen kann ich noch überhaupt nicht beurteilen, aber Morant spiel defensiv überduchschnittlich gut. Setzt seinen Körper sehr gut ein, holt Strafen raus und rammt die Gegner in die Bande.
Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie das so viele in dieser Liga nicht sehen können(Nicht nur auf dich bezogen).. Ich würde ihn als Gegner-Fan höchst unsympathisch finden, aber seine Qualitäten vorallem im physischen Bereich sind unbestritten.