Ein kleiner Ausschnitt aus dem Matchbericht auf der Homepage des HC Thurgau:


Kurz danach kippt die Stimmung im Schoren: Stefan Tschannen führt in der neutralen Zone die Scheibe mit der Hand – das gibt eine Strafe. Die Langenthaler drehen völlig durch, haben sich nicht unter Kontrolle. Philipp Rytz und Robin Leblanc – de facto zwei Routiniers – müssen wegen heftigen Reklamierens für je zehn Minuten in die Kühlbox. Dass die Leuen auch dieses Powerplay nicht nutzen, ist selbsterklärend.

Die Eishalle Schoren überschäumt dann definitiv, als Dario Kummer nach einem Bandencheck blutet, die Schiedsrichter aber wohl zurecht keine Strafe geben. Die Langenthaler, auf und neben dem Eis, haben sich nicht im Griff. Sogar der Schiedsrichterinspizient wird mit Beschimpfungen eingedeckt – so was hat in einer Eishalle nichts zu suchen.


So sympatisch mir die Thurgau-Fans sind, genau so unsympatisch wie Schiri Erard ist mir der Verfasser dieses Textes! Zurecht keine Strafe?? Meine Güte was hat denn dieser Junge gesehen...??!!
Irgendwann ist der Zenit einfach erreicht und gestern haben die Betroffenen völlig zurecht den vollen Ärger allerseits zu spüren bekommen!