Wenn man in dieser Liga möglichst nah an eine schwarze Null rankommen will, ist es sowieso nicht ratsam, ausgerechnet bei den Ausländern zu sparen. Ein richtig starkes Ausländerpaket schiesst dich im Alleingang zum Ligarhalt. Wenn du bei den andern 20 Spielern was sparst, bringt das unter dem Strich viel mehr. Bei Langnau würde das vielleicht funktionieren, deren Fans tun sich ja scheinbar wirklich jeden [zensiert] an. Aber ansonsten muss man halt schon wenigstens am Rand im Playoffkampf mitmischen können, um Zuschauer anzulocken und da sind die Ausländerpositionen von enormer Bedeutung. Neben den Erlösen aus Eintritten und Catering sind Zuschauerzahlen und die Bedeutung eines Vereins in seiner Region auch die zentralsten Punkte für die Sponsoren.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum