So ähnlich sehe ich das auch: Ich habe ja schon im Sommer geschrieben, dass ich mir durchaus auch vorstellen kann, dass es auf Saison 18/19 sogar zu einer Einigung zwischen Swisscom und UPC kommt, d.h. Swisscom bietet die Eishockey CH-Meisterschaft an und UPC die Fussball CH-Meisterschaft. Den Grund für das Abwarten seitens UPC betr. einer Einigung sah und sehe ich genau so wie du Rugenbräu: UPC wollte wohl noch alle möglichen Kunden abfischen (was natürlich absolut legitim ist und jedes gewinnorientierte Unternehmen so machen würde), dies auch im Wissen dessen wie ausgesprochen Wechselfaul die CH-Kunden sind, wenn es bei zwei Anbietern dasselbe Angebot gibt, siehe Grundversicherung der Krankenkasse, wo unsere lieben Wutbürger zwar Jahr für Jahr rummotzen, dass die KK-Prämien Jahr für Jahr steigen, dann aber trotz derselben Leistungen in der Grundversicherung bei ihrer teureren Versicherung bleiben.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!