Original geschrieben von: Meister977


NZZ vom 19.03.2017:

[quote=Meister977]
Punkto MySports sei man grundsätzlich offen für Gespräche mit Anbietern wie Sunrise oder Teleboy. «Auch sie sind wie UPC Herausforderer von Swisscom.»[...]


Und was genau willst du damit sagen? "Grundsätzlich offen für Gespräche" heisst doch nicht das zwingend ein konkretes Angebot gemacht wird. Zudem weiss wohl hier niemand sicher, ob es ein Angebot an die oben genannten gab oder nicht. Oder hast du Insiderinfos?

------------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von: Meister977


Dies war die Antwort auf die Frage ob man keine Probleme mit der WEKO fürchte.

UPC könnte es ja folgendermassen machen: in PLZ-Bereichen wo kein MySports verfügbar ist, ist die Lösung mit MHS verfügbar in Gebieten in welchen MySports bereits über einen Kabler versorgt wird, ist das MHS Angebot nicht verfügbar.


Verstehe ich jetzt auch nicht... Weil ein Angebot nur "regional begrenzt" verfügbar ist, ist doch nie und nimmer ein Fall für die WEKO?!

Original geschrieben von: Meister977


Noch ein paar Infos zu MHS und deren Angebot: Kein Wunder hast du noch nichts von MHS gehört, habe ich vorhin auch noch nicht. Bei MHS handelt es sich um einen kleinen regionalen Anbieter welcher zur GGA Maur gehört. Die Betonung liegt auf klein und regional. Das Produkt MHS TV 4.0 wurde nie offiziell lanciert bis vor ca. 2 Wochen. MHS hat das Angebot zuvor lediglich im Forum Digi-TV bekannt gemacht, was einen wahren Begeisterungs- und Bestellsturm auslöste, zum allergrössten Teil bei Leuten die bisher durch das doch sehr eingeschränkte Kabel-Angebot (Empfangsgebiete) keinerlei Möglichkeiten hatten MySports und damit Eishockey zu empfangen. Gerade dieser riesige Ansturm zeigt doch ganz klar auf, dass es halt doch sehr viele Leute gibt, die bisher kein Hockey empfangen konnten, daher wäre es jetzt im Sinne des CH-Eishockeys sehr schade, wenn UPC jetzt MHS definitiv verbieten würde My Sports zu verbreiten. Aber offiziell ist da glücklicherweise das letzte Wort noch nicht gesprochen, jedoch sehe ich da bei UPC doch eher schwarz, dass da noch was in Richtung MHS gehen wird.


Hast du hier auch Insiderinfos? Also aufgrund der paar Aussagen auf dem digi-tv Forum kannst du doch diese Aussage nicht machen? Was war das denn für ein riesiger Ansturm? 500 Leute? 10'000? Ich glaube, dass das Angebot auch heute nur einem sehr kleinen Teil der potenziellen Eishockeyfans effektiv bekannt ist.
Kann es nicht auch sein, dass mhs da durchaus ein gute Idee hatte, aber sich rechtlich halt doch nicht dermassen abgesichert hat und nun müssen sie halt den Rückzieher machen? Ja, das Angebot wurde wohl nie offiziell lanciert, ABER diese "Bestellseite" wurde nunmal veröffentlich (ob zufällig oder nicht) UND die Bestellungen konnten gemacht werden und wurden ausgeliefert (also halt doch irgendwie "lanciert")... Vielleicht wird das Angebot irgendwann wieder lanciert, vielleicht mit Einschränkungen oder zu anderen Preisen... mal schauen, denjenigen welche keine andere Möglichkeit haben wäre es durchaus zu wünschen.