Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: SektorT

Ja aber come on, er wird sich doch wohl nicht zu Herzen nehmen, was ein Gegenspieler nach dem Spiel einem Reporter erzählt... Das würde ja heissen, dass es ihm auch während dem Spiel nahe geht, wenn man ihn in diese Richtung beleidigt:) Ich denke kaum dass Chiesa wirklich betroffen ist von diesem Vorfall. Falls doch, wird er wohl sehr oft in seinem Altag betroffen sein... der Arme


ehm bitte? findest du es jetzt legitim wenn plötzlich mister x anfängt bei einem interview den anderen zu checken? .. schliesslich passiert das ja auch während dem spiel gell .. und wenn mister y dann heult ist er ne suse weil er das ja dann auch immer während dem spiel tut ..

mag sein das zuviel wind um die sache gemacht wird .. fakt ist aber das man seinem gegenüber jederzeit respekt zollen soll .. denn er selber war auch mal einer dieser "behinderten" spieler .. und man kann seinen frust auch jederzeit anders zum ausdruck bringen .. aber rüfi ist schwach geworden, er denkt er sei jetzt einer vom kaliber plüss, brunner, martschini und müsse sowas nicht mehr tun .. darum sein frust weil man es wagt ihn anzugehen ..

/edit/ meint noch .. jeder nimmt worte anders wahr .. für den einen ist es das schlimmste wenn man seine mutter beleidigt .. den anderen lässt es völlig kalt .. wichtig ist immer der kontext .. wann wir das wort gesagt ..während dem spiel? nach dem spiel? vor dem spiel?

vor dem spiel: ziel den gegner wütend zu machen -> auswirkung aufs spiel
während dem spiel: ziel den gegner wütend zu machen -> auswirkung auf spiel
nach dem spiel: hier geht's nur noch um persönliche dinge .. es hat keinerlei auswirkungen mehr auf spielgeschehen ..

in den play-offs sieht das dann natürlich anders aus wenn man am nächsten oder übernächsten tag wieder gegeneinander spielt .. aber in der quali ist sowas nur unter der gürtellinie ..

bestens zu sehen bei den boxern, was da vor und während dem kampf provoziert wird .. aber nach dem kampf sind fast alle wieder freunde ..


Also ein physischer Angriff ist ja doch noch etwas anderes als ein verbaler. Und ich stimme dir sogar zu, man sollte sich jederzeit Respekt zollen, auch auf dem Spielfeld. Nur wird das mit grosser Sicherheit nicht so gelebt, sprich die Spieler lassen zumindest auf verbaler Ebene sicherlich ab und an den Respekt vermissen.

Wenn ich dich richtig verstehe sagst du ja eigentlich nichts anderes, als dass Beleidigungen völlig ok sind, solange sie während dem Spiel stattfinden?