Original geschrieben von: Nolan
@ rote Front

Da du ja von allen hier anscheind am meisten Hintergrundwissen zu diesem Fall hast möchte ich dich noch etwas fragen.
Darf man als neues Farmteam keine Liga überspringen, oder warum wird wohl jetzt da kurzfristig noch schnell etwas auf die Beine gestellt?

Hast du wirklich das Gefühl, dass das eine gute Saison für uns wird, wenn man sich bis jetzt für eine niedrigere Liga vorbereitet hat? Glaubst du, dass man mit den Spielern vorne mitmischen kann, auch wenn da noch auf die Schnelle der eine oder andere Spieler dazustoßen sollte?
Wenn ich an einzellne "Fans"(nein, du bist damit sicher nicht gemeint) in der neu gegründeten Liga denke, dann ist mir persönlich eine Saison in der jetzigen Liga mit einem möglich sportlichen Erfolg erheblich lieber!


Ich habe kein Hintergrundwissen, ich bin Fan und bewerte das was bis jetzt auf dem Tisch liegt. Im Eishockey haben wir ja schon viel erlebt und sind wir ehrlich, mittlerweile sind wir schon da angelangt, dass man sogar dieses Manöver sich vorstellen kann.

Alle Super 1.Liga-Vereine wurden auf Herz und Nieren geprüft und es gab grünes Licht. 4 Tage vor Saisonbeginn folgt nun sowas ohne wirkliche Angabe eines Grundes (das mit dem Trikot wäre der Oberhammer obwohl offiziell noch nichts kommuniziert ist). Zudem schwebt noch das Thema Farmteam "Servette" herum... sorry, aber da darf man kritisch hinterfragen was das soll...

Der sportliche Weg nach oben ist bekanntlich zu, folglich braucht ihr (Annahme ihr wollt das Farmteam werden) von der Super 1. Liga in die NLB ein Aufstieg am grünen Tisch.

Sportpolitisch ist es einfacher sich von einer Liga tiefer in die nächsthöhere Liga am grünen Tisch zu qualifizieren. Wäre viel heikler eine Liga zu überspringen, obwohl ich generell diesen Schritt ablehne und eigentlich von Sierre als Traditionsverein genau das Gegenteil erwarten würde. Anstatt sich Servette zu unterjochen sollte man mithelfen ein starke Gegenbewegung gegenüber den NLA-Vereinen aufzubauen. Basel, Chur, Dübendorf (vielleicht auch mal Arosa), Langenthal, Olten etc. müssen sich doch für starke von den NLA unabhängige Ligen einsetzen.

Und ja, ich begrüsse es, wenn du den sportlichen Erfolg deiner Mannschaft bevorzugst. Das ist die richtige Einstellung eines Eishockeyfans. Das ist das einzig Wahre, alles andere ist Planwirtschaft was nicht funktioniert und mehr an Theater erinnert als an Sport.


Bearbeitet von rote Front (14/09/2017 08:05)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR