Original geschrieben von: rote Front
es wird spannend, vorallem auch wie man in zukunft mit arosa umgehen will, wenn man bei neuenburg genau das ankreidet was arosa auch nicht bieten kann.

Nachwuchs kann es nicht sein. Neuchatel stellt JunA, NovA, MiniA, MoskTop. Es muss irgendwas anderes sein, was nicht konform ist.

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Genau das war wo ich angedeutet habe.

Itchy zu deiner Frage:
Es kann für den Verband nicht wichtig sein wieviele Juniorenteams ein Verein hat. Uni NE und Arosa sind da nur ausflüchte, um vom neu gegründete Team aus Reinach, das keine Juniorenteams hat und einfach so in der 1. Liga aufgenommen werden muss abzulenken. Oder sehe ich es falsch? Wenn ja, was ist den falsch und beim neuen Team anders als bei Uni Nund Arosa?

Siehe oben. Es kann nicht an den Nachwuchsteams liegen. Dass von den MSL-Teams eine eigene Nachwuchsstrasse verlangt wird finde ich grundsätzlich begrüssenswert und soll eine gewsse Nachhaltigkeit garantieren. So können die Teams auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren und müssen nicht dauernd überregional Ausschau halten.

Falsch umgesetzt ist es aber dahingehend, dass ein Spieler aus der JunA oder NovA für ein MSL oder auch ein 1. Liga Team kein Gewinn darstellt. Der wird nie zu Einsätzen kommen - und wenn, dann sitzt er diese auf der Bank ab. Viel eher müsste man diese Anforderung daran binden, dass Vereinbarungen mit elitären Teams oder NL-Clubs bestehen müssen, sofern man selbst nicht über die nötigen Teams verfügt.

Was du mit Reinach genau willst, weisst wohl nur du...für die 1. Liga gibt es keinen Nachwuchs-Zwang.