s.
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Johansson26


3. Hat nicht der EHC Kloten über Verhältnisse gelebt, sondern die Besitzer (2 von 3) haben ihre eigenen Verhältnisse überschätzt.


Erklär mir da mal den Unterschied.


Für mich ein Unterschied, ob ein Verein ohne Mäzen sich herunterwirtschaftet oder es Besitzer machen, welche eigentlich in der Pflicht stehen ihr Schlamassel auszubaden (Bircher war Pleite und die Kanadier Deppen). Beim ZSC wird ja auch nicht gesagt, dass sie seit Jahren über ihre Verhältnisse leben, obwohl sie jedes Jahr Millionenverluste einfahren (da richtets halt einer).

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: Johansson26

1. Hat er nie gesagt, dass man die letzte und auch diese Saison ohne Ausländer spielt. Lediglich, dass es möglich sei ohne Ausländer in die Saison zu starten.


Hört sich für mich etwas anders an...
"Ende Februar liess Besitzer Hans-Ueli Lehmann verlauten, dass Kloten vermutlich ohne Ausländer spielen werde. Pascal Müller relativierte diese Aussage jedoch später. Kloten wolle diese Saison in die Play-Offs."


Diese News stammt von Seite (keine Ahnung wie seriös die ist), welche normalerweise Zeitungen als Quelle nimmt. Hier allerdings nicht. Beim einzigen Artikel den ich dazu finde, sagt Lehmann, dass er weiter sparen will und vielleicht ohne Ausländer spielt. Sollten sie jetzt aber Plüss als Santala-Ersatz verpflichten (auch über die Verletzungszeit), dann glaube auch ich nicht mehr allzuviel dem Herr Lehmann (ausser bei einer Fremdfinanzierung). Solange er am Ende ohne zu Murren bezahlt, ist mir seine Glaubwürdigkeit aber auch egal.

Und das Santala (bin absolut kein Fan von ihm) verletzungsanfällig ist, bezweifle ich einmal. Er hat in seiner Klotener Karriere mehr als 90% aller Qualispiele bestritten. Zudem hat die aktuelle Verletzung sowie Verletzungen, welche durch Gegner hergeführt wurden, nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun.