Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dass man aber immer noch 2,7 Mio Franken im Minus ist für die Saison 16/17 zeigt doch einfach, dass in Kloten immer noch viele Spieler zu viel verdienen. Ein Von Gunten und andere wird werden wohl nicht nur für eine Swiss Modelmaschine in Kloten spielen. Und dass man einen Santala wieder holt, der nicht jünger wird und schon immer verletzungs anfällig war, muss man auch nicht verstehen!

Personalkosten sind zwar in jedem Unternehmen der grösste Brocken, den es zu stemmen gibt, bei Kloten liegen aber ganz bestimmt noch anderweitige Verpflichtungen vor, welche neu verhandelt werden müssen (Reisen, Verpflegung, Sponsoringerträge, Mieten). So wie ich Lehmann bisher verstanden habe, gibt es an diversen Stellen Optimierungsbedarf.

Santala mag zwar verletzungsanfällig sein, es darf aber davon ausgegangen werden, dass er versichert ist. Sprich, er belastet das Budget dann nicht oder nur teilweise.


Bin absolut deiner Meinung.
Und Santala wird bestimmt versichert sein und es entstehen allfällige Teilbeiträge.
Ich meinte eigentlich das Santala den Klotner sportlich nicht viel bringt,
da er ständig verletzt ist. Da hätte man womöglich eine billigere und vielleicht sogar bessere Lösung gefunden, da man Santala damals wohl auch der Refinanzierung abgegeben hatte. wink

Santala wird hoffentlich ein paar Abstriche gemacht haben, machen müssen.
Wenn nicht wäre das hirnlos und Contra-Produktiv.
Aber billig wird er auch mit Abstrichen immer noch nicht sein und für seine Verletzungsanfälligkeit überbezahlt. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.