Erfahrungen gibt es noch nicht, da es das Angebot ja erst seit Ende letzter Woche gibt. Warum das andere nicht anbieten, darüber kann ich nur spekulieren: Evtl. wollte UPC die Rechte für die Nicht-Kabel-Übertragung an einen kleinen Anbieter wie MHS weitergeben, nicht aber an einen grossen Player wie Sunrise. Für weitere kleine Anbieter mögen die Kosten oder das Risiko ein neues Produkt zu lancieren zu gross gewesen sein. Aber eben, alles nur Spekulation.

Und jetzt, aber erst jetzt, seit es das Angebot von MHS gibt, stimme ich Rugenbräus Aussage zu: Jetzt erreicht Eishockey definitv mehr Zuschauer als es bei SC TV der Fall war, durch das Gratisspiel bei My Sports. Vorher war aus meiner Sicht aufgrund der begrenzten Verbreitung des Kabels (nur ca. 80% der Bevölkerung haben die Möglichkeit Kabel zu empfangen), Eishockey bis dahin bei Swisscom besser abgedeckt in der Bevölkerung.

Super, das MHS da eine vorbildliche Vorreiterrolle spielt und auch allen Kabellosen die Möglichkeit bietet Eishockey zu einem attraktiven und mehr als konkurrenzfähigen Preis zu schauen.

Auch ich werde nächstes Jahr, nach Ablauf der Mindestvertragsdauer, weg von UPC wechseln, da ich mit UPC nach wie vor nicht zufrieden bin und ich durch MHS viel freier in der Wahl meiner Anbieter bin. Durch den Nicht-Zwang von Bundles, kann ich frei wählen beu welchem Anbieter ich Internet und Telefon haben möchte, so kann ich einfach das TV-Angebot von MHS nehmen und die Anbieter für Telefon und Internet selbst wählen.

Ein kleiner Anbieter macht es also den grossen (SC und UPC) vor, wie man es richtig macht. Davon können sich die beiden grossen eine Scheibe von abschneiden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!