So ich habe nun auch auf UPC umgestellt, die erste Erfahrung mit dem Support war durchwegs positiv, auch die Priorisierung des Technikers hat funktioniert. Der Techniker hat saubere arbeit geleistet und auch das Haus sauber verlassen im Gegensatz zum Swisscom Techniker.

Die Horizonbox ist aber echt eine Krücke verglichen zu Swisscom 2.0, sie macht Geräusche(nicht allzu laut aber man hört was), ist langsamer und der Supergau ist halt eben das man nicht 2 Boxen auf einem Account laufen lassen kann. Dazu kann man keine Sender sortieren und es werden auch die Sender welche man nicht abonniert hat angezeigt(nervig beim erstellen der Favoritenliste). Auch die Menuführung ist nicht so intuitiv wie diejenige von Swisscom.
Kurzum, das Ding wiederspiegelt den Stand der Technik von vor ca. 10 Jahren.

Um diese Widerlichkeiten zu umschiffen werde ich folgendes tun:

- Ich erstelle eine grosse und gut sortierte Favoritenliste
- Ich kaufe eine vernünftige Mediabox und eine extrene HD für den 2ten TV, somit ist auch dort aufnehmen zurückspulen und zeitversetztes fernsehen möglich.

Mit rund 2 - 3 Stunden Zeitaufwand und ca. 200 Franken sollte man so ein vernünftiges TV Netzwerk und Erlebnis hinkriegen.
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE