War ein gehässiges Spiel, vor allem ab dem zweiten Drittel flogen die Fetzen und nach einigen Checks auch Helme, Handschuhe und Schläger. Kelly wurde nach einem Konter unangenehm, und meiner Meinung nach auch viel zu spät, in die Bande geknallt und rammte seinem Gegner als Dankeschön den Ellbogen in die Schnauze. Marti kassierte den 5er nach einem Check (gegen den Kopf?). War aber eine komische Szene, es war gar keine Strafe angezeigt, der SCL erzielte sogar beinahe ein Tor während der Slowake reglos am Boden lag. Zvolen hatte während dem Spiel drei Ausfälle zu beklagen, da floss viel Blut. Auf unserer Seite hat es Åhlström zwei mal übel erwischt. Er kassierte zwei heftige, wiederum spät angebrachte, dreckige Hits. Ich glaube kaum dass er das Schadlos überstanden hat, hoffe es aber.

Spielerisch nehmen wir wohl nicht viel aus diesem Test mit, nach dem ersten Drittel war von Spielkultur auf beiden Seiten nicht mehr viel zu sehen. Dafür kam das gestern von der Intensität her einem Playoff-Match gleich. Probleme sehe ich nach diesen ersten Spielen vor allem im Powerplay, da hat auch gestern kaum etwas geklappt.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!