Wie schon diverse Male hier erwähnt, gibt UPC die Rechte nur an die Swisscom nicht weiter, jedoch an viele kleine regionale Anbieter. So habe ich, wohnhaft in der Ostschweiz, per August auf Leucom (https://www.leucom.ch/de/) gewechselt. Das Abo läuft mindestens ein Jahr und wir zahlen:
89.-/Monat für TV und Internet (die ersten 3 Monate gratis)
25.-/Monat für das Sportpacket (bis Ende 2017 gratis)

Preislich lohnt es sich also definitiv. Von der Funktionalität würde ich es zwischen Swisscom und UPC (was ich hier so lese) einordnen.

Gleiche Funktionalitäten:
- identische Startzeit wie Swisscom
- Aufnahme ebenfalls von vergangenen Sendungen möglich
- Spulen hat andere Zeitsequenzen, aber ist mit etwas Gewöhnung ebenfalls gleich
- Box ist nur minim grösser und macht keine Geräusche

Negativ:
- keine Taste für den Sprung zurück zum letzten Sender bzw. Aufnahme
- um in die TV-Übersicht zu gelangen, muss man erst ins Hauptmenu (keine separate Taste)

Fazit: Wenn man die Preis/Leistung betrachtet können sich regionale Anbieter durchaus lohnen. Vorausgesetzt man ist bereit kleine Abstriche (bzw. weniger wie bei UPC) in Kauf zu nehmen.


Bearbeitet von fabu7 (17/08/2017 15:51)