meine trainerentlassungsprognosetabelle:

1. Ireland -in lugano wird (leider) praktisch jedes jahr der trainer ausgewechselt. auch dieses jahr wieder. die frage ist nocht ob, sondern nur wann.
2. cereda -es ist nicht anzunehmen, dass ambri geduld mit "neuling" cereda beweist. ausser man geht mal neue wege und entlässt den trainer nicht beim ersten gegenwind, sondern stützt ihn und zieht den weg mit cereda durch, mit allen konsequenzen, egal wie die aussehen. das hat nichts gegen cereda zu tun, nun glaube einfach nicht, dass ambri den trainer nicht wechselt. auch dieses jahr wird irgendwann der übungsleiter ausgetauscht.
3. Rathusny -in lozan will man den erfolg, nur daran wird der coach gemessen, egal wie der name ist.
4. ehlers -die frage ist nicht ob es zur spielerrevolution kommt, sondern nur wann. die langnauer-spieler mögen nicht mehr allzu lange nach der strengen ehlerschen pfeife tanzen. irgendwann wollen sie eine "befreiung". kommt dann der weinende kevin zum zuge? oder wohlfühltrainer pelletier?
5.french -hat gotteron diese saison erfolg, bleibt der trainer. sollte aber gotteron erneut schwächeln, wird erneut zum trainerwechsel kommen. evtl. sogar ein neuer sportchef?
6. jalonen -sollte der scb schwächeln wird gehandelt, egal ob meistertrainer oder nicht, dürfte auch dieses jahr nicht anders sein
7. woodcroft -eigentlich eine undakbare situation für ihn. der vorgänger ist sein chef, das gesicht servettes und allgegenwärtig. genisst er genügend rückhalt von den kanadischen bossen?
8. wallson -die schweden waren bereits angezählt. nun mit leuenberger hat sich die situation evtl. entspannt. aber sollte der erfolg ausbleiben, sowohl in quali als auch playoffs, kommts zum wechsel.
9. tirkkonen -trotz geldmangel dürfte bei schlechten leistungen und einbusen bei zuschauereinnahmen, irgendwann der zeitpunkt kommen, wo gehandelt wird, auch in kloten.
10. mcnamara -der "opa" genisst viel vertrauen und rehspeck von den pillern. die erwartungen sind gestiegen. alles andere als eine souveräne playoff-qauli wäre ein misserfolg und hätte einen trainerwechsel zur folge
11. kreis -hat dank der finalteilnahme viel rückenwind und vertrauen gewonnen. die zuger müssten schon arg schwächeln, damit es zum wechsel kommt.
12. oberjammerlappen adc -sieht sein team erneut vorm abstieg bedroht. dabei ist der hcd DER geheimfavorit auf den titel. in der quali nicht immer top, dafür umso mehr in den playoffs.