Waren auch nur 44 Skorerpunkte mehr als Fuchs (den Haas – Ersatz auf dem Papier) in den letzten drei Jahren gemacht hat.. und somit mehr als das Doppelte.

Anyway:
1. ZSC (siehe Caipi)
2. Zug (siehe Caipi)
3. Bern (werden Meister)
4. Lausanne (scheitern im Final an Bern, wenn Huet im Playoff Fit ist)
5. Lugano (Cunti (stellt euch vor Lugano hätte Geduld gehabt und Richard geholt – genau der Spielertyp der fehlt), Hofmann, Klasen, Bürgler, Fazzini, Brunner – viele Späher und zu wenig Krieger. Auf dem Papier eigentlich ein Riesenkader.. unglaublich! Mittlerweile spielt das halbe Silberkader dort.)
6. Servette (machten mit dem Ur – Rappi Richard dem besten Transfer vom Sommer. Mit Romy und Richard eine sehr starke Mittelachs.)
7. Davos (Titelkandidat wenn JvP in den Playoffs besser ist als Huet)
8. Fribourg (schafft es Dubé das Ruhe herrscht? Und wie Gross ist der Einfluss von Susi wirklich?)
9. Biel (klar besser als die letzten Drei. Aber mit Rossi / Wellinger und Haas drei gewichtige Abgänge)
10. Kloten (dieses Jahr dank langfristigen Goldverträgen noch auf dem 10. Rang, nächstes Jahr verlassen VGunten / Grassi / Praplan & Stoop wohl das Schiff.)
11. Langnau (kein Konzept und alle Hoffnungen auf Ehlers – packt er die Sensation nochmals? Im Gegensatz zu Lausanne fehlt aber der Torhüter dazu. Schwache Ausländer.)
12. Ambri (siehe Caipi. Bin aber der Meinung das wir mit Müller / Zwerger / Hrabec einiges an Talent eingekauft haben. Wird wohl die schwerste Saison in der Geschichte. Wie lange vertraut man Cereda und Duca? Für mich gibt es nur eines: bis zum bitteren Ende.)