Daenu85 hat Recht: Die Zahlen des zweiten Quartals sind sicherlich noch nicht ausschlaggebend für die "Hockeyabonnemente". Jedoch scheint die Gratisaktion doch nicht der grosse Renner gewesen zu sein und dies trotz zweimaliger Verlängerung. Die Zahlen des dritten und vierten Quartals geben da sicherlich mehr Aufschluss, jedoch denke ich nicht, dass die Zahlen den von UPC ersehnten Quantensprung machen werden.

Jedoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass UPC die Zahl der Hockeyfans mächtig überschätzt. Mein Tipp bleibt daher gleich: in der Saison 17/18 ist My Sports ausschliesslich bei UPC und den Kabelnetzbetreibern zu sehen. Ab Saison 18/19 sind Verhandlungen mit anderen Anbietern u.a. auch Swisscom durchaus denkbar. Aus meiner Sicht ist dies die beste Taktik für UPC: Die, die wechseln wollen oder vor allem wechseln können(!) haben bis Sommer 2018 zu UPC gewechselt. Danach muss UPC die völlig überrissenen 35 Mio pro Saison irgendwie wieder reinholen und zwar mit Verträgen die viel Geld bringen, wie Sublizenzen. Denn mit TV-Paketen an die Kunden schaffen die das nie im Leben! Auch dass sie die Bundesliga nicht mehr Exklusiv haben, dürfte UPC grün und blau ärgern. Da hat Sky die UPC auf gut Deutsch verar....


Bearbeitet von Meister977 (08/08/2017 21:28)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!