@SCL Sigi:

Du hast Recht: Mit Handy Abo ist die Swisscom teurer als UPC. Da hat die Swisscom gegenüber der Konkurrenz eindeutig Nachholbedarf. Jedoch ist ein Handyabo weder bei Swisscom für die Live Sport Events noch bei UPC für My Sports pflicht! Du kannst dein Handyabo also auch bei einem anderen Anbieter abschliessen als bei der in diesem Bereich überteuerten Swisscom. Zum Beispiel bei UPC.

Wenn man aber die Basispakete (Internet, TV und Festnetz), welche zum Empfang der Sportpakete berechtigen, so ist Swisscom im günstigsten Abo genau 1 läppischer Franken pro Monat teurer (Swisscom 90.--/UPC 89.--). Für diese 12 Franken im Jahr hast du allerdings das qualitativ deutlich bessere Angebot, auch wenn das Internet bei Swisscom 10 Mbit/S langsamer ist als bei UPC (UPC 50 Mbit/S; Swisscom 40 Mbit/S).

Du siehst, mit 12 Franken im Jahr ist die Swisscom gar nicht so viel teurer wie UPC. Denn wie erwähnt kannst du dein Handyabo ja locker bei einem anderen Anbieter abschliessen.


Bearbeitet von Meister977 (08/08/2017 20:56)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!