Original geschrieben von: Jukka
nachdem ich nun schon ein paar Wochen die Horizon Box nutze, muss ich doch feststellen dass rein von der Handhabung und den Funktionalitäten die Swisscom Box um einiges besser zu nutzen ist.

Ich denke da in erster Linie an folgende Dinge:

- Spulfunktionen sind bei Swisscom wesentlich besser
- 30min auf Pause und man kann nicht mehr direkt weiterschauen.
- wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte, die bereits in der Vergangenheit ausgestrahlt wurde, so konnte ich dies mit Swisscom aufnehmen, mit UPC geht das nicht, da man nur zukünftige Ereignisse aufnehmen kann.
- wenn ich eine Sendung schaue (Replay) und dann die darauffolgende auch schauen will, so konnte man bei Swisscom einfach weiterschauen und wenn das Zeitfenster vorbei war erschien die Frage: "weiterschauen?" Die konnte man bestätigen mit Ok und dann gings weiter. Horizon kennt so etwas gar nicht.

Wie seht ihr das?


ist genau so wie Du schreibst - ist halt mühsam, gewohntes loszulassen... Noch ein GROSSER Nachteil: bei Serien nimmt es nur die ausgwählte Staffel auf, ICH muss reagieren, wenn eine neue Staffel beginnt und diese wieder neu speichern...

Einziger Vorteil sehe ich bei der Tastatur, wenn ich eine Sendung suche wink

Jedoch - haltet euch fest... - wir werden wenn das Jahr abgelaufen ist, wieder kündigen... Wir hatten nun innert wochenfrist den zweiten Totalausfall von UPC. Also kein Telefon, Internet, TV. Einmal sogar lief sogar das Handy nicht mehr. Wenn ich UPC nach einer Reduktion frage, heisst es da nur, wenn es nicht 48 Stunden down sei, sei es Pech gewesen. Es tue ihnen ja sowas von leid, doch der Ausfall sei ja nicht ihre Schuld, es sei eine grössere Störung in der Region... (gestern also doch 3-4 Stunden!)

Echt, das brauchen wir nicht. Das ists uns nicht wert - wir werden sogar in naher Zukunft zwei Internetanbieter haben (da mein Lieblingsgatte bei Pikettdiensten Internetzugriff haben muss)
Da werde ich wohl künftig auf Hockeyspiele verzichten müssen - früher ging es ja auch ohne...