Original geschrieben von: -Fehr-
Ich habe mich nun im Juli auch entschlossen, Swisscom & Teleclub zu kündigen, da ich weiterhin die Hockeyspiele am TV geniessen möchte.

Da ich kein UPC empfangen kann, werde ich via SASAG mySports aufschalten lassen.

Swisscom hat mir die Kündigung bereits bestätigt, jedoch mit einer 3 monatigen Kündigungsfrist, sprich Ende Oktober 2017. In einer regionalen Zeitung habe ich gelesen, dass eine ausserterminliche Kündigung (in meinem Fall wohl per Ende August) gemäss Konsumentenschutz möglich sein dürfte, da Swisscom respektive Teleclub nicht mehr das anbieten kann, was bei Vertragsabschluss versprochen worden ist. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung oder wie schätzt Ihr die Chancen ein??



Offen ist ja zusätzlich noch, ob UPC die Hockeyrechte auch anderen Anbieter (Swisscom / Sunrise TV oder ähnliches) offerieren muss, ein entsprechender Gerichtsentscheid ist noch hängig. Ich habe das Gefühl, dieser Entscheid fällt nicht in nächster Zeit, was denkt ihr darüber??


Du musst aber wissen, dass du zwei verschiedene Verträge hast: Einen mit Teleclub und einen mit Swisscom.

Den von Teleclub kannst Du sicherlich direkt auflösen lassen, da mit der Reduktion des Sportangebots wohl ein Sonderkündigungsrecht geltend gemacht werden kann. TC zeigt sich diese Tage kulant, am besten schreibst Du also direkt TC an.

Was den Vertrag mit Swisscom betrifft, gibt es m.E. kein Sonderkündigungsrecht, weil die Leistungen nicht reduziert wurden. Hier ist man auf den Goodwill der SC angewiesen. Kommt immer auch drauf an, wie lange man schon Kunde ist bzw. wie die Kündigungsfristen aussehen.
_________________________
Es ist egal, ob wir das Spiel verlieren,
denn darauf kommt es nicht an.
Und ob das irgend jemand hier sonst kapiert,
ist für uns nicht interessant.