Ich habe mich nun im Juli auch entschlossen, Swisscom & Teleclub zu kündigen, da ich weiterhin die Hockeyspiele am TV geniessen möchte.

Da ich kein UPC empfangen kann, werde ich via SASAG mySports aufschalten lassen.

Swisscom hat mir die Kündigung bereits bestätigt, jedoch mit einer 3 monatigen Kündigungsfrist, sprich Ende Oktober 2017. In einer regionalen Zeitung habe ich gelesen, dass eine ausserterminliche Kündigung (in meinem Fall wohl per Ende August) gemäss Konsumentenschutz möglich sein dürfte, da Swisscom respektive Teleclub nicht mehr das anbieten kann, was bei Vertragsabschluss versprochen worden ist. Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrung oder wie schätzt Ihr die Chancen ein??



Offen ist ja zusätzlich noch, ob UPC die Hockeyrechte auch anderen Anbieter (Swisscom / Sunrise TV oder ähnliches) offerieren muss, ein entsprechender Gerichtsentscheid ist noch hängig. Ich habe das Gefühl, dieser Entscheid fällt nicht in nächster Zeit, was denkt ihr darüber??