@Wrister:

Das fordere ich schon lange, dass der Verband die Rechte allen Interessenten zum Festpreis zur Verfügung stellt. Ob dabei wirklich weniger rausspringen würde, wüsste ich dann nicht: Denn die Anbieter haben ja auch ein Interesse daran, dass sie ihre Kunden halten könnten. D.h. wenn der Verband die Rechte sagen wir mal für 20 Mio. ausschreiben würde, und dann einer der Anbieter zuschlagen würde, würde der andere wohl nachziehen (müssen) um seinen Kunden ein attraktives Sportprogramm bieten zu können. Ich sehe auch nicht UPC oder die Swisscom als Hauptschuldige an der heutigen Situation, sondern vielmehr der Verband, welcher die Rechte Exklusiv vergibt.

Wie das mit Kodi und dem IPTV Anbieter genau funktioniert, würde mich auch interessieren, klingt aber irgendwie nicht ganz legal, oder Fallingsnow?
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!