@Hank:

Eigentlich hast du bei Swisscom eine Kündigungsfrist von zwei Monaten. Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Swisscom durchaus mit sich reden lässt und auch kulant ist. Rufe diesbezüglich die Swisscom-Hotline an: Du musst halt freundlich und sachlich deine kurzfristige Kündigung begründen, indem du erwähnst dass du wegen der fehelenden Bundesliga und Eishockeyrechte kündigen willst. Vielleicht klappt es nicht mehr auf Ende Juli, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie dir soweit entgegenkommen, dass du ausserordentlich per Ende August kündigen kannst (anstatt Ende September, sofern du deine Kündigung bis 31. Juli aussprichst), somit würden sie dir immer noch einen Monat entegenkommen.

Ein kleiner Tipp noch, lass dich von Swisscom anrufen. Jedenfalls bei mir, war dies der einfachste und vor allem schnellste Weg (ohne jegliche Wartezeit an der Hotline), um direkt mit einem Swisscom-Mitarbeiter verbunden zu werden. Wähle dazu im folgenden Link unter Punkt 3, "Jetzt angerufen werden". Dann kannst du deine Telefonnummer angeben und wirst direkt von Swisscom angerufen und mit einem Mitarbeiter verbunden:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#meinedaten-vertrag/abo-kuendigen

Würde mich interessieren, ob es geklappt hat und würde mich freuen, wenn du dich diesbezüglich nochmals kurz melden könntest.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!