Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Hank
Original geschrieben von: bertaggia2
Meine Lösung steht fest:

Auf dem einen TV Swisscom mit Teleclub, auf dem anderen UPC mit mysports pro.

Nicht wirklich günstig, aber dafür nacher alles abgedeckt was man braucht smile


und das geht? wenn ja, wie genau ist das möglich?


Dies geht nur mit zwei Abos, eines bei Swisscom, eines bei UPC.

Variante 1:

Wenn du dein Abo vollständig zu UPC wechseln willst so kannst du z.B. wie folgt vorgehen: Du nimmst ein Connect&Play Abo (TV und Internet;) bei UPC. Bei Swisscom könntest du dann ein Handyabo ab InOne mobile XS (Fr. 60.--/Monat) nehmen. Damit kannst du Swisscom TV allerdings nur via Internet (z.B. Internetbrowser deines SmartTV oder am PC) schauen. Livesportevents könntest du dann via Swisscom TV Air mieten, ich weiss nicht ob du über Swisscom TV Air auch ein TC Abo abonnieren könntest, falls du dies überhaupt willst. Dies müsstest du dann mit der Swisscom abklären.

Variante 2:

Wenn du allerdings dein herkömmliches Swisscom TV behalten willst (also TV via TV-Box Swisscom 2.0), so könntest du bei UPC auch bloss das Internetabo Connect 50 + die Digicard nehmen, du hast dann auch das Internet doppelt (SC und UPC). Dies Variante würde dich 69.--/Monat kosten.

Bei Variante 1 sowie Variante 2 kämen dann noch die Kosten für die Livesportevents oder das TC Abo (Swisscom) sowie My Sports Pro (UPC) auf dich zu.

Dies sind nur zwei Beispiele von vielen möglichen Kombinationen. Am besten informierst du dich selbst über die Internetseiten beider Anbieter. Eins kann ich dir aber schon jetzt versprechen: Wenn du Swisscom TV (Air) und ein UPC Abo willst, so wird dies alles andere als günstig werden.

ACHTUNG: Alle Angaben sind ohne Gewähr: Für eine vollständige Berechnung, die alle möglichen und unmöglichen Eventualitäten berücksichtigt, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Dr. Dr. Rugenbräu wink Es gilt allerdings zu beachten: Dr. Dr. Rugenbräu ist befangen, so wird die Swisscom keinesfalls besser wegkommen als UPC (das geht schliesslich gar nicht) wink Diese Erfahrung musste Meister 977 und andere schon mehrmals machen wink


vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.