@Rugenbräu:

Doch, doch das passt mir schon: Da ich nicht immer das neuste Handy brauche (und andere eigentlich auch nicht unbedingt;-) habe ich halt einfach nur Prepaid mit den Abo's verglichen. Aber ich kann natürlich nicht für alle sprechen, was die Handykosten oder die junge ich-muss-immer-das-neueste-Handy-haben-Generation betrifft, zudem ist bei den Handyabo's oder Prepaidtarifen der Tarifdschungel noch um einiges komplizierter als bei den TV und Internet-Abo's. Ich habe jedenfalls Prepaid bei Coop Mobile. Dort kann ich mein Handy auch jeweils mit Superpunkten aufladen und da zumindest ich Lebensmittel brauche um zu überleben, kostet es mich nichts, das Handy aufzuladen, ausser ein paar Handbewegungen um die Supercard zu zücken:) Und mach mir bitte jetzt nicht wieder mein Coopmobile Prepaid mit irgendwelchen Berechnungen madig;-)

Ich wollte, bevor daraus wieder eine ellenlange diskutiererei wurde, ja bloss zum Ausdruck bringen, dass Schrattis Lösung, sofern man in einer Quicklinegemeinde wohnt und zudem CH-Fussball und CH-Hockey schauen will, durchaus die günstigere Alternative sein kann, wenn man bei Swisscom bleibt und bei Quickline nur die Smartcard dazunimmt:-) Ausserdem habe ich geschrieben, dass es in ALLEN anderen Fällen günstiger kommt, wenn man sein gesamtes Paket bei einem Anbieter hat, entweder bei Swisscom für CH-Fussball oder bei einem Kabelnetzbetreiber für CH-Hockey.:-) Sogar Schratti selbst gibt mehr aus, mit seiner jetzigen "affengeilen" Lösung wenn man seine Sportwünsche (CH-Hockey und BuLi) berücksichtigt, als wenn er sein gesamtes Paket von Swisscom zu Quickline gewechselt hätte, aber das habe ich ja auch nie bestritten:-)

So, Diskussion erledigt? War ja eh nur sehr theoretisch und trifft weder auf dich noch auf mich zu:-)

P.S: Das ist das positive an der freien Marktwirtschaft bzw. der Konkurrenz: Sie belebt das Geschäft und damit hat selbst die früher so träge Swisscom seine Angebote (zwangsweise) attraktiver gestaltet und hat seine Preise runter und die MBit/S-Rate hoch gefahren:-) Jetzt bin ich einfach noch gespannt wie lange TC noch auf seinem überteuerten Sportabo beharren will oder viel mehr kann:-)


Bearbeitet von Meister977 (19/07/2017 16:20)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!